Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.12.01 -- Langwieser Karin

RE: Mein Rüde markiert jeden tag die wohnung :-( HILFE

Liebe Nadine! Das gleiche Problem hatte ich mit unserem Beagle, als er in die Flegeljahre gekommen ist und ein zweites Mal, als wir vor einem Jahr unsere Bella dazubekamen.Es war nichts sicher vor ihm, keine Vorhänge, keine Kanten von Betten, einfach nichts. Schimpfen brachte gar nichts. Meine Züchterin empfahl mir dann folgende zwar etwas zeitaufwendige aber sehr wirksame Methode. Besorge dir einen Lysoformspray (Apotheke, Drogeriemarkt), besser gleich zwei. Schau, dass du ca eine Woche Zeit hast für deinen Hund, sonst können dir andere in der Familie dabei helfen. Wenn der Hund morgens munter wird, Lass ihn keine Sekunde aus den Augen, wo er auch hingeht verfolge ihn auf Schritt und Tritt durch die Wohnung. Sollte er in deinem Beisein markieren, besprüh diese Stelle sofort in seinem Beisein mit Lysoform.Glaub mir du bauchst nicht schimpfen, denn in seinen Augen grenzt er nur sein Gebiet gegen Fremdlinge ab. Es wird ihm sicher schon am 3. Tag zu blöd werden, aber ich gebe dir den Rat es nach Möglichkeit eine Woche lang durchzuhalten, der Erfolg wird dir sicher sein. Viel Glück und sag mir mal, ob es geklappt hat. Grüße aus Österreich Karin
Thema: Mein Rüde markiert jeden tag die wohnung :-( HILFE

Copyright 1996-2020 Thomas Beck