Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.12.01 -- kaeselein

RE: Kastration beim Rüden














hi!

also ich habe meinen felix auch gegen den willen aller anderen kastrieren lassen und bin voll und ganz mit meiner entscheidung zufrieden!

es ist einfach leichter!! die argumente vieler anderer hundebesitzer in unser gegend wie: *es ist nur fualheit wenn man einen hund kastrieren lässt* *wie würde es denn dir gefallen, wenn du gegen deinen willen kastriert wirst* finde ich zeimlich ähm... fehl am platz

klar, wenn jemand so denkt auch gut! aber dann soll man seinen hund schon soweit unter kontrolle haben, dass er keine anderen hunde anfällt (auch *wenn er ja nichts tut* oder *nur die rangordnung festlegen will*) oder weibchen ständig besteigt, wenn sie läufig sind...

also bei felix hat die kastration nur positives bewirkt. er ist um keine spur ruhiger geworden (blöde ausrede denk ich mir... auch wg. hormone... aber wenn man mit seinem hund gleich viel macht wie vor der kastration bleibt sich das auch gleich), greift keien anderen rüden mehr an, besteigt keine weibchen mehr, und man kommt sogar mit leine in einer halben stunde zum 500 meter entfernten supermarkt *lol* ... nein aber es geht mit dem markieren auch viiiiiiel besser!!

ausserdem ist es für mich auch viel feiner geworden! ich hab jetzt keine angst mehr in loszulassen (hatte ich davor auch nicht... aber ich habe ihn einfach ungern zu kleineren hunden (weil bei grösseren trauen wir uns nicht *gg*) gelassen) ich muss ihn auch nicht ständig anhängen, wenn einer von der wiete ruft: *achtung!!!!!! stopppp sie ist läuuuuuuuuuuuuuuuufiiiiiig* (*rofl* sodass die es in den arabischen emiraten auch wissen ;o) )

jaja also ich würde es dir shcon empfehlen...
*lg* kaeselein + felix (das armes hund)
Thema: Kastration beim Rüden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck