Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.12.01 -- Janii

RE: Na Super, jetzt weiß ich gar nimmer welchen Hund ich haben will...alle!/Sandra














Hei Sandra,

Jaaaaa, genau DEN wollte ich auch empfehlen!!

Entlebucher sind doch genau das, was Carola sucht :-)
Ich hab auch so einen, allerdings nur 50%, der Rest ist wahrscheinlich Border Collie. Ich hab viel über die kleinsten Schweizer gelesen (klein= Schulterhöhe 40-50 cm, also nur ein biiiiiiischen mehr als ein Beagle). Sie sind selbstbewusst, quirlig, fröhlich, verspielt, intelligent, wachsam, selbständig, anhänglich, gutmütig (gegenüber der Familie) und unkompliziert in der Haltung (sehr lernfreudig und verzeiht auch mal einen Fehler). Ausserdem jagen sie nicht (hab zumindest noch nie was anderes gehört), sind sehr kinderfreundlich, wenn sie von Anfang an an Kinder gewöhnt sind und vertragen sich mit anderen Haustieren. In der Schweiz werden die meisten Sennenhunde auf uneingezäunten Höfen gehalten. Nachteile....mmh, kommt mir nichts in den Sinn....vielleicht, dass sie das Anwesen auch lautstark verteidigen, bzw. warnen, was ja nicht überall erwünsch ist.
Ach ja, noch was: Sie haben kaum Eigengeruch und das kurze Fell ist blitzschnell gepflegt.

Liebe Grüsse, Katrin und Janosch
Thema: Na Super, jetzt weiß ich gar nimmer welchen Hund ich haben will...alle!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck