|
Hallo,
so eine Lösung habe ich auch noch nicht. Selbst wenn mein Hund 4 Stunden rennt und soll hinterher 10 Minuten allein bleiben, habe ich das blanke Chaos hier.
Ich muste erstmal erkennen: Es ist bei ihr keine Böswilligkeit, keine Langweile oder ein mit-Absicht-Grenzen-übertreten. Es ist schlicht und einfach Panik. Blanke Angst.
Gut, sie hat dieses massive Ängste auf Grund ihrer Vergangheit und deshalb schlagen bei mir auch sämtliche Versuche mit Transportboxen, Zeit steigern oder Absperrgitter fehl. Wenn ich das tue, dann kann ich sicher dmit rechnen, das ich sofort zum TA gehen kann, da sie so an den Käfigtüren kratzt, das sich sich Krallen ausreißt, über sämtliche Gitter springt und sich was ausrenkt (hatten wir alles schon, auch einen Nabelbruch.) An Leinen erhängt sie sich fast, alles was nicht stark ist, beißt sie durch.
Und trotz monatelangen, intensiven übens, keinerlei Fortschritte. Ich habe mich an jeden Strohhalm geklammert, eine Bachblütentherapie mit ihr gemacht, sie bekam pflanzliche Beruhigungsmittel....
Als nächstes steht ein TT Seminar an. Ich weiß nicht, inweit dies was bringt, aber vielleicht ändert es was.
Ich kann im Moment weder mal eben den Müll wegbringen gehen, noch zum Briefkasten oder schnell um die Ecke ne Packung Zigaretten kaufen.
Es ist so: Nicht alles kann man so leicht anerziehen....
Sonst macht ihre Erziehung aber große Fortschritte. Sie hört draußen ohne Leine, sie findet interessanter als andere Hunde, macht vor jeder Strasse schon ganz von allein "sitz"...
Logisch, ich lasse kein Mittel unversucht, aber es macht mich auch sauer, das man sie in den ersten Lebenswochen so behandelte und ich nun dastehe und alles wieder ausbügeln muss. So schlimm hatte ich mir das nicht vorgestellt, aber ich denke, das schaffen wir nun auch noch.
(dieser Hund brauchte auch 6 Moante, um stubenrein zu werden...)
Viele Grüße
(wie Du siehst, es geht immer schlimmer und mit einigen Tipps aus dem Forum hast Du hoffentlich auch bald Erfolge ;0),
Poison
|