Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.12.01 -- Silvia P

RE: ich werd wahnsinnig!!Nachtrag














Hallo Valentina,

hab noch etwas vergessen, selbst wenn mein Hund nicht ausgelastet ist oder ich etwas eßbares rumliegen lassen habe, werde ich das nicht als Entschuldigung hinnehmen, dass er mir die Bude auf links dreht.

Das mit der Auslastung halte ich zudem für nen ziemlichen Teufelskreis, denn es wird im Leben eines jeden Menschen wohl Zeiten geben, da es situativ nicht leistbar ist den Hund auszulasten und dann?

Meinem Hund dieses Privileg eizuräumen: "war ja meine Schuld, habe mich nicht genug um dich gekümmert und auch noch diverse Reize aufgemacht denen du ja gar nicht wiederstehen konntest!!!!" bin ich definitiv nicht bereit.

Sicherlich gibt es Situationen wo ich mich an die eigene Nase fassen muß und sagen muß: Ok war meine schuld!! aber das nur weil ich versäumt habe bestimmte Dinge klarzumachen, bestimmte Vorzeichen übersehen habe oder auch einfach gedankelos gehandelt habe, aber nicht weil ich einem zuvor von mir eingeräumten Privileg nicht nachgekommen bin.

Grüße Silvia
Thema: ich werd wahnsinnig!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck