|
Hallöchen,
hier bin ich schon!! Vonwegen jede Schildkröte ist hektisch gegen den Elo!! Pah! Quantino ist ein Klein-Elo (45 cm Schulterhöhe, gibt es aber schon ab 35 cm Schulterhöhe)hat Spieltrieb und läuft täglich ca. 3 - 4 Stunden mit uns. Mittlerweile auch am Fahrrad! Er verträgt sich mit allem und jedem! (Bei uns leben noch 5 Katzen und die beiden Kinder meiner Schwester sind alle 14 Tage übers Wochenende bei uns) Im Haus ist er in der Tat etwas ruhiger, was ich aber sehr angenehm finde! Kein Jagdtrieb? Na, da bin ich mir bei Quantino nicht so sicher, wenn der einen Hasen aufspringen sieht, rennt er auch erst mal hinterher, kommt aber spätestens nach 1 Minute wieder zurück. Aber so leicht erziehbar ist ER nicht. Er ist nämlich ein querschädliger Dickkopf und strapaziert damit manchmal schon meine Geduld, weil man mit ihm einiges "ausdiskutieren" muss! ;-) . Zurzeit ist gerade Schleppleinentraining angesagt, weil er sich einfach ZU GUT mit anderen Hunden versteht und einfach unerlaubt zu jedem hinläuft, auch wenn diese noch ziemlich weit entfernt sind. Bis auf seine Sturheit ist er aber problemlos. Er war innerhalb von 10 Tagen stubenrein, bleibt ohne Probleme auch mal allein, fährt suuuupergern Auto, ist ein Langschläfer mit einer Megablase!! Er ist auch gelehrig, allerdings wenn ER will! Falls es noch Fragen gibt, ruhig her damit!
Liebe Grüße
Tanja und Quantino, der schon im Schlafzimmer schnorchelt!
|