|
Hallo! Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen! Bestrafung ist hier völlig fehl am Platz. Du musst ja nicht grade vor Freude über deine zerlegte Wohnung tanzen, aber den Hund bestrafen auf keinen Fall!
Sie ist noch sehr jung und braucht einfach Zeit und Übung. Fang ganz klein an. Mit Kauspielzeug/Knochen erstmal ein paar Minuten alleine lassen, dann ganz langsam steigern. Das mit der Box ist übrigens ein sehr guter Ratschlag. Du musst den Hund allerdings auch erst langsam an die Box gewöhnen, die meisten Hunde mögen solche Höhlen gerne, fühlen sich sicherer darin.
Meine Hündin hat mir am Anfang mal so die Wohnung zerlegt, dass ich für einen Moment wirklich nicht sicher war, ob es überhaupt meine Wohnung ist oder ob ich mich in der Tür vertan habe. :-D Da war alles hin: Möbel, Telefon, Tür, Zeitungen, Briefe, Brille, Geldbörse samt Geldscheinen und der komplette Auslegeteppich, den sie in fein säuberliche Streifen zerissen hatte. Welche Freude! Und das alles in einer Stunde, die Madame muss also ordentlich geackert haben! ;-)
Ich wünsche dir viel Erfolg! Und sei nicht zu sauer, sondern versuche den Schaden zu begrenzen, das verhindert frühzeitiges Schockaltern. ;-)
Lutio
|