Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.01 -- Andrea Reuter

RE: HILFE - unser Dobermann hat unsere Katze totgebissen!!!!/Claudia














Hallo, Claudia,

siehste, was ein Schlüsselerlebnis so alles bewirken kann (hihi!). Echt klasse, deine Geschichte!!!

Ich hatte vorher keinen Hühner-, aber einen Bücherkiller. Immer, wenn ich vom Büro heimkam, hatte er ein paar weitere zerfetzt. Als er sich dann über meine 10-bändige Sonderausgabe des Duden hergemacht hatte, reichte es mir. Ich nahm das angefressene Buch und haute es ihm rechts und links um die Ohren. Er hat nie wieder ein Buch angerührt.

Ein anderes Erlebnis hatte ich mit meinem ersten Hund, der ganz vernarrt in Kühe war und auch zum Entsetzen der Bauern gern in die Koppeln lief. Bei einer Wanderung wollte er gerade durch einen Elektrozaun mit einer Kuh knutschen. Genau über seinem Kopf befand sich ein Knoten im Draht. Als mein Hund seinen Kopf zur Kuh hob, berührte er diesen Drahtknoten und bekam einen elektrischen Schlag. Seither war er der Meinung, dass Kühe gefährlich sind und hat sich ihnen und auch anderen Bauernhof-Vierbeinern nie wieder genähert.

Solche Szenen kann man auch stellen. Und genau in diese Richtung zielten meine letzten Worte mit den "rabiateren Methoden", die ich an Micha schrieb. Für sowas braucht man aber wirklich einen Experten.

Gruß
Andrea


Thema: HILFE - unser Dobermann hat unsere Katze totgebissen!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck