Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.01 -- Janii

RE: hab jetzt mal ne RIEEEESEN-Sorge!!! Bitte lesen!!!!!!!!!!!!!!














Hallo Meli

Ich weiss ganz genau, wie es Dir geht! Ich hab auch grad so etwas Ähnliches erlebt und bin bei allen möglichen Tierschutzorganisationen aufgelaufen. Die Gesetze sind dermassen mies und fast nie "im Zweifel für das Tier". Leider hab ich auch merken müssen, dass es viele Tierärzte gibt, die KEINE Tierschützer sind (dass hätte ich davor auch nie gedacht!!!)

Ich hab grad auch keine Idee, wie man die arme Lucy da legal rausholen könnte...Ausser, Du versuchst nochmals einen TA zu finden, der mehr Herz für Tiere hat (gibts nämlich trotzdem noch viele...) und Dir helfen würde.
Du könntest vielleicht auch mit den Tierbefreiern Kontakt aufnehmen. Soviel ich weiss haben die mehr mit Labor- und Schlachttieren zu tun, aber ein Versuch wär's wert. Die haben sonst vielleicht wenigstens ein paar praktische Tipps. (Ich such Dir nachher die Adresse raus und schick sie Dir in die Box.)

Ich finds ganz mutig und wirklich toll von Dir, dass Du bereit bist, Lucy zu "klauen"!!!!!!!!!!
Silvester ist bestimmt ein guter Zeitpunkt und wenn Du's mit ein bisschen Blut und Fell ausschmückst....
Was den Chip betrifft: Den kann man bestimmt entfernen, er sitzt ja im Gewebe und ist fühlbar. Du müsstest nur jemanden haben, der das auch macht und das ist schwieriger, ich kann mir nicht vorstellen, dass das legal ist.
Auf jeden Fall würde ich Lucy untersuchen lassen (auch ihre Psyche), damit Du's bewiesen hast, dass sie misshandelt wurde. Vielleicht kannst Du so nach der Rettung Anzeige erstatten, damit man diesem Tierquäler auf die Finger schaut und dann kann er sich möglicherweise nicht so einfach einen neuen Hund zulegen. (Besonders, wenn er wieder einen "Listenhund" will (ich weiss zwar nicht, ob Rottis bei Euch auf der Liste stehen...), womöglich zieht er dann eine leblose Alarmanlage vor!!)

So, ich drücke Euch gaaaaaaaanz fest die Daumen (und Euch drück ich unbekannterweise auch ganz doll, weil ich soo froh bin, dass es Menschen wie Euch gibt!!) und wünsche Euch viiiiiiiiel Glück!!!

Melde Dich!! Liebe Grüsse, Katrin


Thema: hab jetzt mal ne RIEEEESEN-Sorge!!! Bitte lesen!!!!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck