Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.01 -- Andrea Reuter

RE: Kann man 2-jährigen Rüden noch umerziehen??/Micha














Hi, Micha,

es war mir von vorneherein klar, dass du auf Zeus einen "Hass" hast. Nur musst du verstehen, dass er sich beim Töten der Tiere nichts Böses "gedacht" hat. In freier Natur z.B. wäre so ein Verhalten völlig natürlich. Da du aber ein Mensch mit persönlichen Gefühlen für die getöteten Tiere bist siehst du das trotz aller Vernunft anders.

Natürlich wäre es gut gewesen, wenn es eine schnelle Lösung für alle gegeben hätte. Wenn du nun aber an dem anderen Rüden so hängst, werde ich ihn dir auch nicht auszureden versuchen. Ich verstehe dich durchaus.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Geschichte mit Zeus einen guten Verlauf nimmt. Schließlich steckt er auch noch mitten in der Pubertät und wird seine Grenzen austesten wollen.

Vielleicht hast du ja, bis du ausziehst, für Zeus auch noch ein bisschen Zeit und kümmerst dich etwas um seine Erziehung, besonders, wenn so ein Hundeausbilder engagiert werden soll.

Gruß
Andrea
Thema: Kann man 2-jährigen Rüden noch umerziehen??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck