Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.01 -- *Poison*

RE: Hundevermehrer...














Hallo Randy,

oh Mann, ein Thema für mich...

Hast Du schon versucht, mal einen Amtstierarzt anzuschreiben (schriftlich ist immer besser) Der ist verpflichtet sich das anzusehen und man muss den, denke ich auch reinlassen. Tut er es nicht, dann wird dieser TA sowieso schon misstraurisch.
Dann frage in Deinem TH nach Tierschutzinspektoren. Hier in Berlin gibt es welche, die sich dort umsehen.
Versuche Hundekäufer von dort zu finden, vielleicht ist der gleichzeitig Zwischhändler und man kommt über die Leute an die Züchter, die an ihn verkaufen.
Sollten sich wirklich eindeutige Beweise ergeben (durch den Amtstierarzt) sollte Anzeige erstattet werden. Das kannst Du machen, aber eigentlich sollte es der TA machen, aber eine 2. schadet nie.
Versuche auch ein bißchen Aufklärungsarbeit zu leisten, in der Umgebeung. Lass ihn ruhig merken, das er nicht unbeobachtet ist. Aber sei vorsichtig. In der Regel ist mit denen nicht zu spaßen.

Ich denke mal, ich bin zuweit weg um jetzt wirklich aktiv in der Umgebung was machen zu können, aber wenn Du Infos hast, dann schreibe sie ruhig und wir können sehen, an solche Behörden, Vereine und so weiter man sich wenden kann um was zu unternehmen.
Glaube mir, aussichtslos ist es nicht, nur sehr schwer. Und man muss unglaublich hartnäckig sein.

Viele Grüße,
Poison

PS: Schön, das Du nicht wegsiehst.
Thema: Hundevermehrer...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck