Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.01 -- Silke Breitkreutz

RE: Blutige Kralle














Hallo Harald,
das klingt hart, aber ich würde sagen, da muß er durch. 10 km sind eigentlich ein Klacks für einen sportlichen Hund. Sicherlich muß er sich erstmal dran gewöhnen, wenn er vorher nicht viel gelaufen ist auf "Naturbelegen". Wenn die Krallen mal bluten, dann mache sie nach der Tour sauber und sprüh eventuell ein Desinfektionsspray drauf (Topic-Spray eignet sich kurzfristig sehr gut für solche Sachen). Wirst sehen, die Krallen werden sich dann umbilden mit der Zeit und unempfindlicher werden. Ich weiß das aus Erfahrung, bei meinen beiden, wenn im Frühjahr das Gartenjahr beginnt und man den ganzen Tag draußen ist, dann bluten sie auch manchmal an den Krallen - das gibt sich aber schnell. Meinen Händen geht es ja nicht anders bei Beginn der Gartenarbeit! Später ist man abgehärtet!
Also, ein Sportler kennt keinen Schmerz!!
Und laß ihn vielleicht mal buddeln unterwegs, das stärkt auch die Pfoten und wetzt die Krallen ab, dann fasern sie auch nicht so aus.
Liebe Grüße
Silke
Thema: Blutige Kralle


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck