Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.01 -- Kathi

RE: nochmal Vitaminspiegel / Poison














Hi,

: Biste schon genervt? ;0)

Nö, wieso?? *g*

: Ich finde diesen Test sehr wichtig und es sollten mehr machen.

wozu? Um mehr zu haben worüber man sich aufregen kann *g*?
Ich denke, in Krankheitsfällen ist es nötig - bei gesunden, wohl nicht unnötig, aber auch nicht zwingend.

: Viele kaufen sich Vitamine, nehmen die und denken sie tun sich was gutes, dabei wissen sie gar nicht richtig, was der Körper überhaupt braucht.

Eben. Das sind Menschen, die der Menschenfutterindustrie auf den Leim gehen ;-)

: Ich kann fast immer sagen: Mensch, ich muss mal das oder das Vitamin nehmen, mir fehlt da laut Spiegl was. So habe ich immer ein Gleichgewicht.

ich denke, bei einem gesunden Menschen reicht eine gesunde ERnährung aus. Allenfalls in Ausnahmesituationen (Sport, Streß, Schwangerschaft usw.) sind zusätzliche Gaben sinnvoll.

: Ich war lange schon nicht mehr so richtig dahingerafft von einer Grippe oder so.

Eine Arbeitskollegin schwört auf Obst und isst täglich Äpfel, Bananen und Orangen. Sie bekommt trotzdem regelmäßig ihre Grippe. Dazu muß ich aber sagen: sie raucht stark. Ich denke ein gesunder, starker Körper hat auch die Möglichkeit und die Fähigkeit sich selber gesund und stark zu erhalten.
Darüber schreibt (für Hunde) Ogden sehr interessante Sachen. Echt lesenswert.
Von der holistischen Lebensweise bveim Menschen gibt es ähnliche Schriften.

Grüße
Kathi
Thema: Link/Roh oder nicht??;-)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck