Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.01 -- *Poison*

RE: Link/Roh oder nicht??;-)/ Kathi














Hallo kathi,

Mal zu Hexe: Ich bekam sie mit 8 Wochen, ziemlich runtergekommen. War hier im Forum und holte mir Ernärungstipps.
Ich begann nicht mit Dose, sondern mit Fleisch (gekocht: Rind, Lamm, Ziege), mit Nudeln, Reis, Gemüse und so weiter. Ich bot ihr Paprika an (frißt sie roh bis heute, wenigstens etwas)
Sie verweigerte bei dieser Ernährung das Fressen.
Also kaufte ich reines Dosenfleisch (so wie Du) und mischte es unter. Sie wollte nicht. Ich probierte es roh. Keine Chance. Dann kaufte ich die erste Dose (Solid Gold) mixte diese mit frisch. Sie frass nicht. Ich gab ihr nichts anderes, 4 Tage lang, weil ich dachte: Sie wird es schon nehmen, wenn sie nur genug Hunger hat. Denkste.
Dann nochmal ein versuch mit TroFu, allein, gemixt. Nee. Ging nicht. Mittlerweile wog mein Hund noch 5 Kilo. Hunger hatte sie, keine Frage, aber was ich hinstellte wollte sie nicht. Sie interessiert bis heute auch nichts, was auf dem Tisch steht.
Als ich bei einer Rountine Untersuchung bei TA war, hat der sich erschrocken und mir geraten, es erstmal zu lassen, ihr Gewicht sei kritisch.
Okay, ich gab ihr nur Solid Gold. Allein. Und siehe da: Nach 2 Wochen frass mein Hund mal wieder richtig.
Sie legte langsam an Gewicht zu. Langsam. heute hat sie knapp 9 Kilo.
Gesundheitlich haben wir alles gecheckt (muste ich, bei der vergangenheit). Sie ist fit. Nur extrem dünn.
Sie verträgt das Wechseln der Sorten super, hatte noch nie Durchfll oder stumpfes Fell. Ich habe sie quasi mit der Dose hochgepäppelt.
Glaube mir, von wegen: Die wird schon fressen, wenn es nichts anderes gibt. Nein, wird sie nicht. Wielange hätte ich warten sollen? Noch ne Woche? Bis sie 3 kilo hat, ja? Bis sie mir mit ihrem enormen Bewegungsdrang (Windhund mit drin) mal umfällt? Oder bis irgendwelche Organe was kriegen?
Nur weil ich meine, sie MUSS das jetzt fressen. Sorry, das geht nicht. Ich wollte frisch füttern und bin immer noch dafür und findes es toll, wenn andere davon reden 8meist zumindest) aber für uns ist es im Moment nichts.


Viele Grüße,
Poison
Thema: Link/Roh oder nicht??;-)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck