Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.12.01 -- carmen.e

RE: Geht schon los: Weihnachtsgeschenke loswerden...














Hallo Poison,

mein Mann war heute mit unseren beiden Hundis in dem Tierheim, aus dem wir im März die Leila geholt haben. Er hat sich mit der Chefin dort über Tiere als Weihnachtsgeschenke unterhalten und die sagte, dass die Medien das entsorgen dieser Tiere im Tierheim meist hochspielen, wie so vieles. Sie haben dort nach Weihnachten genau nicht mehr Zugänge, als sonst im Jahr.

Das mit den Hundeklappen hab ich auch gesehen und auch andere Reportagen darüber angeschaut. Ich kann weder die Leute verstehen, die so etwas installieren, noch die, die es benutzen, um Lebewesen zu entsorgen. Ich dürfte dort nicht hinkommen, da würde ich hinterher wohl in eine Anstalt eingewiesen.

Wir können nur dagegen vorgehen, indem wir Tierschutzorganisationen unterstützen, die die Möglichkeit haben, vor Ort einzugreifen und die Politiker in entsprechendem Sinne vesuchen, zu beeinflussen.

Leider kann man sich auf Politiker nicht verlassen, wie wir alle wissen :-(((

Grüße von Carmen mit den Senfhunden
Thema: Geht schon los: Weihnachtsgeschenke loswerden...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck