Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.12.01 -- Ilana

RE: hab jetzt mal ne RIEEEESEN-Sorge!!! Bitte lesen!!!!!!!!!!!!!!














Hallo!

Du kannst den Zuständigen Amtstierarzt informieren, wer das ist und die nummer bekommst du auf der Polizeidienststelle! der amtstierarzt fährt dann dahin und überprüft ob der Hund dem Tierschutzgesetzentsprechend gehalten wird. d.h. ob er mishandelt wird, oder eine sonstige quählrei vorliegt. das problem ist nur, wie hier ja auch schon gesagt wurde, der amtstierarzt, sieht den Hund einmal wenn er im zwinger ist, der besitzer braucht nur zu sagen, dass der hund so und so oft am tag rauskommt, auch wenn es gelogen ist der Amtstierarzt hat keine Möglichkeit das zu überprüfen, da ja keine spuren wie bei einer körperlichen Misshandlung vorhanden sind! wenn du was tun willst, ist es notwendig dass du ein paar leute findest die dir helfen, wenn nämlich mehrerer Meldungen aufliegen, wird eher was gemacht sodass der Amtstierarzt die wahrheit eben mittels zeugenaussagen feststellen muss.

Weiters müsste festgestellt werden als was dieser Hund "dienen" soll, für Hunde die als Wachhunde deklariert sind gelten nämlich andere bestimmungen als für Hunde die halt eben als Haustiere gelten. die Bestimmungen über die Zwingergröße, Auslauf, länge der Laufleine usw. muss das Bundesland bestimmen, daher weiß ich jetzt grad nicht was da genau für das Burgenland gilt.

Wenn du im internet suchst findest du bestimmt was, sonst kann ich es dir gerne raussuchen, ich würde an deinerstelle erst mal mit dem Amtstierarzt sprechen, wenn der nichts tut, oder nichts tun kann kannst du dir eine andere Strategie überlegen!

So ich weiß sehr aufschlussreich war das auch nicht grade, aber das Tierschutzgesetz ist nun mal so einfach besch.... naja wenn nix mehr hilft muss man eben selber eingreifen wir ja auch jetzt bei dem anderen Posting der Fall ist!

Liebe Grüße
Ilana
Thema: hab jetzt mal ne RIEEEESEN-Sorge!!! Bitte lesen!!!!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck