Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.12.01 -- Tiernarr

RE: Hundeallergie














Hallo Banu,

ich habe ebenfalls eine Hausstaub-, Hunde- und Katzenallergie, trotzdem Staub en masse, einen Hund und zwei Katzen. :o))

Als ich vor einem guten Jahr meinen kleinen Kater Chicco zu mir holte, wurde die Allergie allerdings so schlimm, daß meine Medikamente (Cortisonspray, bronchienerweiternde Sprays) nicht mehr halfen. In meiner Verzweiflung habe ich mir damals einen Honeywell-Luftreiniger (ich glaube ca. DM 400,00) gekauft. Obwohl ich hierüber schon viel Gutes gehört habe, führte er bei mir leider zu keiner Besserung. Er ist auch mit dem TÜV-Zertifikat "für Allergiker geeignet" ausgzeichnet, worauf man bei diesen Geräten achten sollte. Da mir das Gerät nichts gebracht hat und mir das Rauschen des Reinigers auf die Nerven ging, steht es jetzt fast ungebraucht seit einem Jahr im Schrank.

Ich habe gerade vor kurzem daran gedacht, ihn endlich zu verkaufen. Du wohnst nicht zufälligerweise in München, oder? Ansonsten werden diese Geräte gebraucht und somit günstiger häufig in den Anzeigenblättern Kurz + Fündig, Sperrmüll, Avis (der Name ist regional unterschiedlich) unter der Rubrik Heilmittel o. ä. angeboten.

Die Krankenkassen lehnen eine Kostenübernahme leider ab. Ich hatte damals einen Antrag gestellt.

Jedenfalls finde ich es toll, daß Du wegen der Allergie Deinen Rotti nicht gleich abschiebst.

Gute Besserung wünschen

Andrea und Molli
Thema: Hundeallergie


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck