Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.12.01 -- Lutio

RE: Master Plus/ Jet Care/ Dog Trainer an Gesa














Hallo Gesa!
Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe überlegt meinem Rüden (Podenco) so ein Halsband nach dem Schleppleinentraining anzulegen, da ich vermeiden möchte, dass er das "erschleppte" Verhalten wieder verliert, da bis jetzt zumindest völlig klar ist, dass er genau weiß wie ich ihn stoppe und bis wohin "mein Arm" reicht. :-) Ich hoffe natürlich, dass ich es eigentlich gar nicht einsetzen muss, hätte aber gerne eine Möglichkeit ihn auch ohne lange Leine unterbrechen zu können.
Unser Problem liegt darin, dass er öfter durchstartet. Er läuft nicht weg, geht auch nicht auf die wilde Jagd (nur Vögel haben es ihm angetan :-(), er flitzt (wie ein geölter Blitz!!!) so 100-150 Meter los und kommt dann zurück. Meine Hündin rennt dann oft mit (alleine macht sie das nicht). Und zwei Hunde so durch die Gegend flitzen lassen ist natürlich indiskutabel. Auch möchte ich nicht, dass sie zu zweit zu anderen Hunden rennen, selbst wenn sie nichts tun, denn die bisweilen ungehaltenen Hundehalter kann ich schon verstehen. ;-) Muss nun auch wirklich nicht sein.
Was denkst du? Ist das Halsband eine Möglichkeit das Losrennen zu stoppen oder muss ich das anders weiter daran arbeiten? Eine ganze Weile Schleppleine haben wir eh noch vor uns...
Würde mich freuen deine Einschätzung zu lesen!
Ach ja, ohne größere Ablenkung lässt er sich sehr gut abrufen, mit meistens auch, aber halt nicht zuverlässig.
Viele Grüße,
Lutio
Thema: Master Plus/ Jet Care/ Dog Trainer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck