Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.12.01 -- jomi

RE: der mensch, sein hund und die presse

halloooo fiiischee! wollt ihr mein abendessen sein?

 














hallo petra!

wenn du 1000%ig weisst, dass knochen so ungesund sind, dann informiere uns doch warum. mit nur so "dahingestelltem" wirst du keinen frischfütterer zum nachdenken bringen.
davon ab, verspeisen "barfers" aus dem forum glaube ich, gern alles an argumenten. sobald eine neue, glaubhafte theorie dargelegt wird, die zum bsp. auf erfahrungen beruht, nehme ich sie gern an und überdenke.
allerdings muss man auch bei erfahrungsberichten das drumherum beachten. es spielt nämlich vieles zusammen und man muss schon einige regeln beachten.
es reicht nicht, einfach zu sagen, die füttern knochen. das wie und welche ist ebenso wichtig. es gibt die theorie knochen nur roh zu füttern (weil diese eben nicht splittern) und zwar FLEISCHIGE knochen (damit hundi sich eben nicht mit weissen, harten haufen quält oder schlimmeres passiert). und dass auch nicht ausschliesslich. oder man zerhackt sie oder dreht sie durch den wolf, zusammen mit fleisch ect.
und wenn ein hund keine knochen fressen mag (aus bisheriger gewohnheit z.bsp.) muss man calcium zusätzlich verfüttern. also scheint mir die natürlichere knochenfütterung doch nicht so abwägig zu sein.

sein nicht so wütend und werfe nicht einfach behauptungen in die runde. wenn du erfahrungen hast, her damit! ;)) ich habe dir doch auch pipos gänseblümchengeschichte erzählt..;)
Thema: der mensch, sein hund und die presse


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck