Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.12.01 -- sheltie

RE: ...und weils so schön ist... hier die Fotos von unserer Maja

…naja, das war vielleicht ein bißchen blöd formuliert. aber wenn du dir z.B. die deutsche blue-merle zucht anschaust und dagegen die amerikansiche, wirst du sehen, daß die amerikaner nicht so viele sprenkel aufweisen. sie haben oft viel mehr weiß und ein einheitliches fell am körper, zum teil ganz ohne schwarz, un der hund sieht einfach "blau/silber" aus. ist schon toll, finde ich. aber anderorts gibt ja auch sable-merles u-ä., das ist hier zulande gar nicht zugelassen. tatsächlich unterscheiden sich jedoch die so. amerik. linien sehr von der britischen linie, die in europa sehr verbeitet ist (schwerer körperbau u.ä.)
zu blöd, jetzt hab ich kein eingescanntes bild von unserem fast-ami-papa, dann würdest du sehen, was ich meine. der hund hat fast eine weiße front, nur an den ohren und der seite "blau", ist aber richtig durchpigmentiert (kein merle X merle!!) und der rest des fells ist halt "blau"
sorry, jetzt gehts wahrscheinlich ein bißchen mit mir durch vor lauter begeisterung…
Thema: ...und weils so schön ist... hier die Fotos von unserer Maja

Copyright 1996-2020 Thomas Beck