Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.12.01 -- jomi

RE: der mensch, sein hund und die presse














liebe petra,

ich bin ratlos. was soll ich denn dazu noch sagen?
geh in die buchhandlung? oder frag deine oma? (entschuldige, aber soll ich jetzt eine abhandlung über kräuterkunde bringen? natürlich gibt es wissenschaftliche untersuchungen, medikamente auf kräuterbasis usw.usw. mir ist nicht ganz klar, was du jetzt hören möchtest.)
und wenn du von kräuterkunde noch nichts gehört hast, muss es dich doch sehr wundern wie schreiend FeFu-hersteller damit werben, welch tolle kräuter in ihren kroketten stecken...

davon ab, sehe ich die wirkung an meinem hund. sehr eindrucksvoll zum beispiel an augentrost.
als pipo eine seiner augenentzündungen hatte und ich mit ihm zum x-ten mal in die tierklinik zu einem augenspezialisten (weil es bei ihm eben so häufig vorkam und so schwer zu behandeln war) und die sounsovielten augentropfen ausprobiert - nix half wirklich. so eine augenentzündung zog sich über zwei wochen und ob es wirklich von diesen tropfen besser wurde weiss niemand. dann gab mir jemand den rat mit augentrost.
bei der nächsten entzündung machte ich ihm alle drei stunden spülungen mit dem aufguß und nach zwei tagen war alles vorbei...

als ich ihn aus dem tierheim holte, fraß er auf dem feld mehrere rohe morrüben. TA stellte fest, dass er mit peitschenwürmern schlimm befallen war. wurmkur.
ich dachte, er würde möhren gern fressen, rührte sie aber nie wieder an. möhren wirken wurmwidrig. er bekommt sie seit der futterumstellung püriert mit anderem gemüse und kräutern. er hatte übrigens nie wieder würmer. wir testen jeden monat.

liebe grüsse
jomi
Thema: der mensch, sein hund und die presse


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck