Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.12.01 -- emi

RE: hilfe!!














Hallo, Mela?

Wie alt ist Shiva denn? Was hat sie für eine Vorgeschichte? Wie ist das, wenn Du weggehst, war sie dann vorher mit Dir spazieren, ist sie ausgelastet usw.? Sie macht das wahrscheinlich entweder aus Verlassensangst oder aber aus Langeweile.

Wenn sie Angst hat, solltest Du die Alleinseinzeiten langsam steigern, also immer nur so weit, dass ihr Erfolge habt und nix kaputt geht, anfangs nur ein paar Minütchen.

Wenn sie das aus Langeweile macht, dann am besten vorher langen Spaziergang mit viel Spiel, Kopfarbeit und auch Gehorsam. Dann ist sie sicherlich müde und verschläft vielleicht Deine Abwesenheit. Wenn Du gehst, gib ihr etwas ganz Leckeres, an dem sie auch eine Menge zu tun hat, mein Hund weiß z. B., aha, Frauchen will gehen, dann krieg ich gleich nen Rindsohr, somit strahlt er quasi wenn ich gehe :-)

Joh, das wären so meine Tipps, vielleicht klappts ja! Viele liebe Grüße, Emily und Yogibär
Thema: hilfe!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck