Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.12.01 -- wembley

RE: der mensch, sein hund und die presse

Pedigree? Nein danke!!

 














Sag mal, glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann? Bei der Bild-Zeitung u.ä. ist man an Wahrheiten gar nicht interessiert, das ist nicht nur bei HuFu so. Beispiel aus dem Kölner-Express: "Spionage-Katzen sind mitten unter uns", oder dieses "Krokodil" im Rhein, das einen kleinen Hund gefressen hat. Beides ist journalistisch natürlich unglaublich wertvoll *sarkastischgrinz*.
Kurz: Man ist bei der Bild-Zeitung nicht an Dingen interessiert, die wahr sind, sondern an solchen, die die Leute INTERESSIEREN. Wenn dem also so wäre, dass die Bild-Zeitung nebst Konsorten glauben würde, dieses Thema würde die Masse interessieren, dann WÜRDE sie darüber berichten, ob es nun stimmt oder nicht, ohne Rücksicht auf die FeFu-Industrie.
In Deutschland sind nicht Hundehalter die Masse, sondern Hundegegner, wie Dir ja vielleicht schon an der derzeitigen Stimmung Hunden und Haltern gegenüber aufgefallen sein dürfte.
WARUM ist Pedigree denn so günstig? Vielleicht nennst Du mir ja einen halbwegs nachvollziehbaren Grund.
Für 400g gutes Fleisch zahlst Du mind. 4 DM, für ne Dose Pedigree nur 1,50 DM, im Einkauf vielleicht 80 Pf. Was soll denn da drin sein, vielleicht Hüftsteak von Biorindern oder Neuseeland-Lammfleisch entfettet? Kommt daher auch die tolle rote Farbe im Trockenfutter?
Ich möchte niemanden der Pedigree-Befürworter angreifen, schon gar nicht an Heiligabend, aber keiner von Euch argumentiert auf halbwegs nachvollziehbarer Ebene. Die Frischfütterer können ihre Argumente wenigstens belegen. Von den Pedigree-Leuten hört man stattdessen entweder von der Packung abgelesene Werbeslogans, die Nummer der Effem-Hotline oder -allseits beliebt- das "MEIN Hund ist aber...Jahre alt geworden, und alles dank Pedigree..." Es gibt Hunde, die mit Kartoffeln und verdünnter Milch 15 Jahre alte werden, aber ist dies deshalb gut? Fakt ist, unsere Hunde werden immer kränker, und irgendwo(neben den "tollen" Zuchtkrierien) MÜSSEN die Ursachen liegen.
Ich wollte diese Diskussion eigentlich nicht wieder entfachen, aber ich denke, zu einem Meinungsaustausch gehört, nicht trotzig auf seinem Standpunkt zu beharren, sondern auch mal seine Meinung und Erfahrungswerte zu überdenken, besonders, wenn man zu den "erfolgreichen" Züchtern gehört, die ein Futter empfehlen. Das ist aber nicht persönlich gemeint, sondern ganz allgemein, denn ich weiß weder ob Du züchtest, liebe Petra, noch ob Du Pedigree fütterst.

Ein schönes Weihnachtsfest

Manuela mit Wembley und Talua (bei denen es heute Lammgehacktes mit Gemüse gab)
Thema: der mensch, sein hund und die presse


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck