|
Guten Abend,
ich werde zwar bestimmt wieder gesteinigt wenn ich schreibe daß bei uns immer, wirklich immer kastriert werden.
Auch hatte ich hier schon einmal geschrieben daß ich bald in der Klapse sein würde wenn ich mit unseren Hündinnen unterwegs sei die gerade läufig seien!
Da wir 2 Jungs und 2 Mädels haben, muß also irgendein Geschlecht daran glauben. Außerdem haben unsere Hunde jeden Tag wahnsinnig viel Kontakt zu Hundekumpels, die anderen Hundebesitzer würden mich ja steinigen wenn ich 4x 3 Wochen mit gutriechenden Hündinnen da auftauchen würde.
Unsere Huskyhündin ist mit knapp 6 Monaten vor der ersten Hitze operiert worden ( Montags ). Donnerstags ist sie bereits wieder 12 km am Rad gelaufen. Letzten September ist unsere Schäferhündin mit 12 Monaten ( Dienstags ) kastriert worden und ab Freitags ist sie wieder ganz normal am Rad mit ins Geschäft gelaufen!
Da ich 10 Jahre als Tierarthelferin gearbeitet habe, weiß ich über Narkoserisiko bescheid, dies nehme ich aber in Kauf da ich während meiner Praxiszeit sehr viele Hündinnen mit 10-12 Jahren erlebt habe wo dann die eitrige Soße hinten so rauslief!
Persönlich bin ich nicht so der Fan von kastrierten Rüden da unsere mittlerweile tote Schäferhündin kastrierte Rüden am liebsten umgebracht hätte ( war ansonsten ein total verträglicher Hund) und auch bei uns im Wald einige Hündinnen sind , die nicht gut auf Kastrate zu sprechen sind!Selbstverständlich würden aber auch die Jungs kastriert wenn sie z.B. Prostataprobleme, Hodentumor etc. bekommen würden. Ansonsten müssen aber die Mädels zuerst dranglauben!
Gruß Petra
|