Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.12.01 -- Nina + 3 Galgos

RE: an christine b./petra k. und alle die es interessiert/














Hallo Petra,

ich habe dir eben auf eine andere Antwort schonmal geschrieben und mich da wohl auch im Ton vergriffen, dafür erstmal sorry.
Ich habe mich auch oft gefragt, warum das ganze nicht publik wird, da es ja um unsere geliebten Hunde geht. Die Schokolade von Aldi z.B. wurde ja auch sehr schnell vom Markt genommen. Aber hier bestand wie in anderen Fällen in denen Lebensmittel vom Markt genommen wurden ein direkter Zusammenhang! Sprich die Leute wurden direkt nach dem Verzehr krank. Bei den Hunden sieht es anderes aus. Ich glaube auch nicht, dass bei allen Erkrankungen die Nahrung Schuld ist. Haltung und die Zucht spielen sicherlich auch eine große Rolle. Daher werden eben auch viele Hunde trotz Fertigfutter alt bei guter Gesundheit. Ebenso die Nachkommen bleiben gesund, und wenn doch mal einer krank ist, denkt bestimmt keiner mehr an das Futter der Vorfahren. Das ist sicherlich auch hier wieder nicht der einzige Grund, warum man nichts schlechtes über fertigfutter hört, aber ich kann mir vorstellen, dass es ein Grund ist. Und wie gesagt, die Menschen vernachlässigen sehr oft ihre eigenen Gesundheit.
Viele hier sagen auch immer, dass ihr Tierarzt aber sagt, FF sei das beste für den Hund. Wenn dies so wäre, warum sagen das 1. nicht alle Tierärzte und 2. wieso erst am Ende ihrer Ausbildung oder wenn sie eine eigene Praxis haben? Ich habe mich mal mit einer Studentin unterhalten, die lange Tiermedizin studiert hat. Über Ernährung lernt ein angehender TA nur wenig, später kann er sich bei Veranstaltungen schlau machen, die von Futtermittelherstellern geleitet werden. Und sorry wenn ich das sage, aber wenn "meine Praxis" einen guten Teil ihrer Einnahmen aus den Verkauf von FF erzielt, sprich ich davon auch abhängig bin, dann würde ich das zeug wahrscheinlich auch mit besten Empfehlungen verkaufen.

Gruß Nina
Thema: an christine b./petra k. und alle die es interessiert/ sorry lang


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck