Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.12.01 -- Josy

RE: Teufelskralle!














Hallo Claudia,

ich habe eure Geschichte auch schon länger verfolgt. Habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Mit Teufelskralle habe ich selbst Erfahrung, da ich auch mit Rücken- und Gelenkschmerzen kämpfe. Bei mir hat es leider auch kaum angeschlagen und ich habe es fast 6 Monate lang täglich genommen. Es hatte aber auch keine Nebenwirkungen. Aber vielleicht wirkt es ja bei Tieren anders. Einen Versuch ist es wohl allemal wert. Nur ist halt auch die dosierung eine andere. Wieviel man einem Hund geben kann bzw. soll, weiß ich auch nicht. Eine weitere Alternative (beim Menschen - Übertragbarkeit: keine Ahnung). Mir hat es jedenfalls geholfen. Es ist ein Arthrose-Medikament. Wird aber auch beim Menschen recht selten angewandt (da sehr teuer). Es soll positiv auf den Gelenkknorpel einwirken. Nebenwirkungen gibt es einige wenige. Es ist aber ein natürlicher Wirkstoff. Ich glaube von einer Aminosäure abgeleitet. Wenn du nähere Infos willst, kann ich dir ja mal den Beipackzettel zukommen lassen. Aber frage bitte vorher einen Tierarzt, ob es auch bei Tieren in Frage kommt.

Viel Glück
Josy
Thema: Teufelskralle!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck