Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.12.01 -- Me + Bär

RE: was darf sich eigentlich ein Jäger alles erlauben ?/Andrea














Hi Du,

toll finde ich das auch nicht -ABER sieh es mal so, es gibt leider immer irgendwelche Leute die ihre Hund unkontrolliert im Wald stromern und auch jagen lassen, weil sie meinen, der und müsse das haben...

Zumindest gibt es diese Leute haufenweise bei uns und der Jäger ist eben dementsprechend angefressen und sauer!

Mein Hund ist ebenfalls ein passionierter Jäger (wenn er denn dürfte) und ich bin auch nicht gerade angetan von dem Verhalten der Leute, die sich nichts weiter dabei denken ihren Hund einfach laufen zu lassen...

Bär ist heute "wildrein", das heißt ich kann ihn abrufen - aber als das noch nicht der Fall war, mußte er eben 10 Monate nur an der Schleppleine und der Felxileine laufen...
Aber der Erfolg gibt uns recht ;-))

Sieh es einfach mal aus dieser Sicht und versuche mal mit dem Jäger oder dem Jagdpächter zu sprechen, denn wenn Du Verständnis für ihn signalisierst, ist es häufig so, dass Du ihm schon mal bekannt bist und dementsprechend auch DEIN HUND!

Liebe Grüße,
Me + Bär
Thema: was darf sich eigentlich ein Jäger alles erlauben ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck