|
Hallo Juliane,
finde die Idee ganz toll von Dir und Du wirst bestimmt mit offenen Armen empfangen:-))!
Ein TH freut sich über jede Hilfe und sind auch darauf angewiesen. Spazierengehen mit den Hunden, Helfen bei Veranstaltungen (wie z.B. Tag der offenen Türe, Flohmarkt), evtl. Sammlungen durchführen etc.
Bei uns hier ist es so (relativ kleines TH und bestimmt nicht zu vergleichen mit der Größe von einem TH in Hamburg), daß die ehrenamtlichen Helfer auch mal Zwinger putzen müssen, wenn sie sich dazu bereit erklären.
Wenn Du das aber nicht möchtest, sind sie bestimmt auch froh, wenn Du mit Hunden spazieren gehst und ihnen ein Extra-Streicheleinheiten zukommen läßt.
Auf der einen Seite ist es auch manchmal ziemlich hart, wenn z.B.sehr stark mißhandelte Hunde in's TH kommen, oder irgendwelche Hunde aus schlechter Haltung in's TH gelangen usw. Da muß man teilweise schon gute Nerven haben, aber wenn man dann wieder sieht, wie die Hunde wieder anfangen Vertrauen zu fassen und sich wieder erholen, dann weiß man, wofür man das macht. Und so richtig aufbauend ist es erst, wenn die Tiere dann in ein gutes Haus vermittelt werden können.
Wünsche Dir auf jeden Fall, daß es klappt und viel Freude.
Viele Grüße
Yvi
|