Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.12.01 -- Silke Breitkreutz

RE: Nie wieder.../Hundespielzeug














Hi Sandra,
also ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ich habe mit Gummiquietschigeln gute Erfahrungen gemacht. Lukas ist nämlich auch so ein Alleskaputtkrieger! Aber die Igel sind schlecht zu kauen, weil die am Zahnfleisch scheuern bzw kitzeln trauen sich die Hunde nicht richtig zuzubeißen. Du muß allerdings einen Igel-BALL kaufen, keinen in richtiger Igelform, weil die eine Igelnase und einen glatten Bauch haben, da ist in null-komma-nix ein Loch drin - naja und ein Loch ist kein Loch...., Du kennst den Rest! Außerden haben wir noch die Ringe aus Hartgummi, aber die finden die Hunde nur bei Wurfspielen interessant, sind als Alleinunterhalter nicht so geeignet.
Übrigens, falls Dir das Gequietsche aus den Keks geht, da stoß mit einem Schraubenzieher oder so das Quietschding in den Ball rein, dann zischt nur noch ein bißchen Luft, das reicht den Hunden auch als Geräusch aus und schont die eigenen Ohren!
Außerdem nimmt sich Lukas ab uns zu einen morschen Stock/Ast vom Spaziergang mit nach Hause, den darf er dann im Hundezimmer zerlegen, ins Haus darf er damit natürlich nicht, die Reste wandern dann in den Kamin.

Viel Spaß noch! Und auch von mir frohe Weihnachten!
Liebe Grüße
von Silke mit Nico und Lukas
Thema: Nie wieder.../Hundespielzeug


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck