|
Hallo!!
Danke für eure Antworten.
Sam ist knapp 1 1/2 Jahre alt und ich habe ihn jetzt 4 Wochen.
Heute hat er das erste mal das Bein dabei gehoben, sonst läßt er einfach laufen.
Gestern ist es passiert als ich ihm seine Leine ummachen wollte, er fing plötzlich an zu pieseln und ich sagte dann nur :"Nein" und er hört auf. Ich habe ihn dann kurz in die Badewanne gesetzt damit ich den "See" beseitigen konnte ohne das er wieder da durch läuft. Er blieb dann auch brav sitzen bis ich fertig war. Als ich ihn dann raushob und auf die Badezimmermatte setzte, fing er wieder an zu pieseln.(er hob nicht das Bein sondern ließ wieder laufen.)
Ich habe dann mit ihm geschimpft. Habe auch schon gehört man soll sie dann mit der Nase reinstupsen aber in einm Buch von mit steht das sei nicht so toll!
Gegenüber anderen Hunden ist er sehr frech, auch wenn sie um einiges größer sind als er.
Bei mir ist er eigentlich nicht besonders dominant. Er zieht sofort den Schwanz ein und geht wenn ich schimpfe.
Allerdings streiten wir noch immer um den Platz auf dem Sofa. Sobald ich aufstehe und in die Küche gehe, setzt er sich auf meinen Platz.
Naja, mal sehen.
Liebe Grüße
Maya
|