Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.12.01 -- Ilana

RE: Spendendosenaktion für den Gnadenhof Arche Noah Immenstedt/Holstein














Hallo!

Ich unterstütze auch so eine Art Gnadenhof. Und zwar nehmen die dort auch Tiere die keine will, so haben sie zb. Ziegen, Schafe, 2 Esel (die jetzt ein Junges bekommen haben) Enten, ,Hühner, Kaninchen, Waschbären, Vögel aller Art, Mader usw. Das sind Hauptsächlich Tiere die irgendwo verletzt gefunden wurden, sie werden wenn sie gesund sind wieder entlassen oder aber finden hier für immer ein zu hause. Es sind aber auch Tiere dabei die vorm Schlachter gerettet wurden oder aus anderen schlimmen Verhältnissen geholt wurden

Die Leute die die Tiere Betreuen, arbeiten ehrenamtlich, und die Gehege und stallungen werden von sponsoren finanziert, zb, vor kurzem eine Firma ein neues Waschbären gehege finanziert, die bekommen dann eine Gedenktafel - sodass es natürlich auch als Werbung dient (das macht die leute spendabler) Für die Tiere kann man eine Patenschaft übernehmen, man bezahlt dann das futter, für dieses Tier und kann ihm einen Namen geben, das wird dann ebenfalls am gehege angebracht.

Die leute die dorthin kommen haben die möglichkeit dort in der Hütte futter zu kaufen und die tiere zu füttern, das wird natürlich von vielen familien mit kindern genutzt.

Auch haben die da jetzt von einer Schule einen Spielplatz hinbauen lassen (hatten dadurch nur die Materialkosten - und die wurden wiederum von Sponsoren übernommen)

Ein anderer Gnadenhof, den ich auch gut kenne, arbeitet mit einer Tierschutzorganisation zusammen, er wird von Mitgleiderspenden mitfinanziert. Das ist natürlich gut, denn die Tierschutzorganisation kann gleich für den Gnadenhof mitwerben - außerdem vermitteln die ihnen auch Menschen die eine voll- oder Teilpatenschaft für ein Tier übernehmen können.

Ich wünsche euch auf jeden fall alles gute!!
Liebe Grüße
Ilana
Thema: Spendendosenaktion für den Gnadenhof Arche Noah Immenstedt/Holstein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck