Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.12.01 -- *Gregos*

RE: Staubsauger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!














Meiner mag den Staubsauger auch nicht besonders bzw. es kommt auf seine Tagesverfassung an. Ich schicke ihn immer aus dem Zimmer bzw. geht er freiwillig, wenn ich mit dem Staubsauger komme. Wenn ich dann sauge, dann kommt die neugierige Nase oft nachschauen, was da abgeht und wandert um den Staubsauger rum. Ist nervig beim Saugen, daher schicke ich ihn dann wieder raus.
Aber ein guter Tip ist wirklich, dass Du den Hund einfach in ein anderes Zimmer bringst, wenn Du saugst. Und wenn er dann mal mutig ist, dann wird er schon nachschauen kommen. Wenn er dann kommt, dann halte den Sauger ruhig, aber lass ihn an. Wenn das dann nach ein paar "Saugtagen" klappt, dann kannst Du gaanz langsam und vorsichtig in seiner Gegenwart den Sauger bewegen.
So vergeht dann eigentlich auch die Angst. Er muss den Sauger ja nicht lieben und kann ja in ein anderes Zimmer wandern, wenns ihm zu laut wird. Aber die Angst sollte schon "bekämpft" werden!
Thema: Staubsauger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck