Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.12.01 -- Loulou

RE: Berufstätig - und Hund? Wie geht das?














In der ersten Zeit sollte ständig jemand bei dem Welpen sein, schliesslich soll er ja stubenrein werden und was macht ihr wenn der Welpe nicht gerne alleine gelassen wird und jammert ? habt ihr verständnissvolle Nachbarn ? am Anfang schlafen sie zwar sehr viel aber über längere Zeiträume würde ich den Welpen nicht alleine lassen. Mein Mann und ich haben uns vorher auch über das Gassigehen und anderes geeinigt...aber im Enddefekt geht er (nach langem Meckerns meinerseits) grad am Wochenende mal mit ihr Gassi. Und ich jeden Tag mehrmals, in dieser sache wurde ich schwer enttäuscht, stellt der Hund irgendwas an ist es mein Hund ist sie lieb wird von anderen getätschelt ist es (mit stolzgeschwellter Brust) sein Hund..... genug gelästert *g*
Ich würde euch vorschlagen einfach mal ein Hund von einem Tierheim täglich zum Gassi gehen holen über einen längeren Zeitpunkt ....und das macht ihr täglich ohne Ausreden wie Wetter oder Lust oder was weiss ich was...und wenn ihr nach einem Monat immer noch überzeugt seid...dann seid ihr Hundefest :-) Aber bedenkt so ein Welpe ist eigentlich wie ein kleines Kind man muss ständig hinterher sein :-)
Thema: Berufstätig - und Hund? Wie geht das?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck