Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.12.01 -- Rabe

RE: Allergien und Hunde














Liebe Melanie,
der Mensch ist meist nicht gegen "Haare" allergisch, sondern bei Tieren, die sich ablecken, gegen die getrockneten Speichelflöckchen.
Wenn Deine Mutter es schafft dem Hund beizubringen,d aß er täglich unter die kalte Dusche muß und abgebraust wird, sollte es für Deinen Bruder erträglich sein.

Der kann nämlich jeden allergischen Schub durch andere kontaminierte Leute kriegen, nämlich die Tiere halten, die Haare und Speichelflöckchen mit sich herumtragen - und das ohne daß das Tier dabei ist.

Es gibt also dagegen sowieso keine echte Rettung.

ich selbst habe übrigens vor ein paar Jahren eine Pollenallergie entwickelt, udn seit ich mit kaltem Wasser (bei mir selbst) dagegen vorgehe, ist es viel erträglicher.
Kann ja Sommers nicht immer eingesperrt bleiben.

Und die Desensibilisierung ist auch nicht mehr so wie vor Jahren. Ich würde Deinem Bruder raten, sich mal einen Spezialisten zu suchen udn die neuesten Erkenntnisse abfragen. vieleicht findet sich doch eine Hilfe.
Das entgleiste Immunsystem hat nämlich die Tendend, sich auszuweiten, will heißen, es wird schlimmer und verschiebt sich (Richtung Asthma oder organische Probleme).
ein Eindämmen ist also immer gut zu raten...

Grüße und viel Glück für den Bruder!

Rrrr
Thema: Allergien und Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck