Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.01 -- Andrea Reuter

RE: KÄSPAPPELTEE/Blumenfee














Hi, Angie,
bei so kleinen Mengen Salbe hätte ich wegen Betoisodona-Salbe keine Sorgen. Soweit ich weiß, "verbraucht" sich das Jod auch, wenn es die Bakterien vernichtet. Wunden, die ich mit B.-Salbe behandelt habe, waren meist so groß oder offen, dass ich sowieso Schlecken verhindern musste. Eine lose Mullauflage mit der Salbe, darauf nochmal eine größere, ordentlich dicke Lage Mull und dann kräftig Leukoplast drumrum haben noch jeden meiner Hunde sowohl von der Wunde als auch von der Salbe abgehalten. Und den Verband habe ich immer erneuert, indem ich nur den oberen Mullstreifen seitlich aufschnitt und das Leukoplast in den Haaren kleben ließ. Dann wurde die Wunde gereinigt (Kamillosan), es kam eine neue Mulleinlage mit Salbe darauf und die obere alte Auflage wurde mit neuem Pflasterstreifen über den alten geklebt (jedenfalls, solange er einigermaßen sauber blieb). Wenn der Hund versuchen würde, das wegzukriegen, müsste er sich häuten! Aber solche Künstler gibt es ja auch.Gruß
Andrea
Thema: KÄSPAPPELTEE


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck