Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.01 -- Griffon

RE: Von Züchtern empfohlen...














Hallo!
Ob Rohkost, Fertigfutter, Selbstkochend..es hilft alles nichts.
Bei meiner Welsh-Terrierhündin empfahl der Züchter Matzingerflocken, aufgepeppt mit gekochten Fleisch, mal Gemüse..meine Hündin hat mir quasi die rote Karte nach einiger Zeit gezeigt. Danach bekam sie Nudeln mit Fleisch, Reis mit..., also schön frisch zubereitete Näpfchen.Das hat sie dann lieber gefressen..Mit 13 Jahren wurde sie dann wegen Leberkrebs eingeschläfert.
Bei meiner Griffon-Hündin, (die das Fressen von rohen Kartoffelschalen gewöhnt war), gab es Reis mit Huhn, Möhren, Äpfel, Nüsse.Danach hatte sie regelmäßig Durchfall.
Ich füttere jetzt nur noch Hill's, bin aber absolut zufrieden. Sie hat keine Magenprobleme, hält das Gewicht seit 6 Jahren konstant bei 25 kg, das drahtige Fell glänzt, wie eben ein drahtiges Fell glänzen kann. Möhren, Äpfel, Nüsse und hier und da ein Schmackos, dem Hund geht es gut.
Ich denke, Standard-Patentrezepte bei der Verfütterung gibt es nicht. Jeder Hund reagiert anders auf Futter und das muß mit dem TA abgestimmt werden.
Gruß
Thema: Von Züchtern empfohlen...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck