Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.01 -- Andrea Reuter

RE: Unser Hund frisst sein Futter nicht hat jemand einen Tip ?














Hi, Simone,
sowas habe ich auch zu Hause. Meine Hündin (gerade sieben Monate geworden)ist auch so schnäkelig und verordnet sich immer wieder Nulldiät. Sie ist so dünn, dass man auf ihren Rippen Klavier spielen könnte.
Natürlich habe ich auch alles probiert, alle paar Tage andere Futtersorten, Mischen mit Dosenfutter und anderen Sachen, Hungern lassen - nichts zu machen! Sie hatte mich zum Schluss so weit, dass ich dreimal täglich neben dem Napf saß und ihr das Futter aus der Hand gab. Dann hat es mir gereicht, denn wenn ein Welpe dann auch noch abnimmt anstatt zuzunehmen, kann man das nicht lassen.
Mein damaliger Haustierarzt war zwar dagegen, aber ich habe ihn dazu gebracht, meiner Hündin ein appetitanregendes Präparat zu spritzen (Vitamin B), da war sie gerade 5 Monate. Nach drei Tagen fraß sie zwar wenig, aber selbständig. Seither funktioniert es einigermaßen mit dem Fressen. Es ist zwar immer noch wenig, weil sie im Zweitagerhythmus futtert (1 Tag fast nichts, am nächsten wieder richtig), aber immerhin nimmt sie wieder ganz langsam zu.
Eine Bekannte von mir hatte auch so eine Futterverweigerin. Nach der ersten Läufigkeit hat sich das ins Gegenteil verkehrt. Die Hündin frisst jetzt richtig ordentlich.
Ich hoffe, dass das bei meinem Mädchen auch so kommt.
Gruß
Andrea
Thema: Unser Hund frisst sein Futter nicht hat jemand einen Tip ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck