Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.01 -- Sabine Scharf

RE: meine erfahrung mit fütterung futtermitteln etc.

 














hallo wolvi,

also unser hund, mit dem ich aufgewachsen bin hat dosenfutter bekommen, immer das billigste mit hundeflocken gemischt, aber die nur ab und zu.

mein erster eigener hund hat dosenfutter mit der vipromix flocke von nagut bekommen, plus alle leckerchen die man im zooladen so bekommt.

und so lief es eigentlich weiter bis ich mit doggen in berührung kam. dosenfutter vertragen sie in der regel nicht, also gab es trockenfutter. ich habe bestimmt fast alles durch pro pla, pro pac, eukanuba, canin royal, pedigree, loyal, hills, bosch, best choice alle namen fallen mir nicht mehr ein. jedenfalls bin ich am schluß bei nutra nuggets gelandet und das habe ich bis august 1999 gefüttert. dann habe ich gekocht und seit ein paar wochen gibt es alles roh.

und der speiseplan sieht folgendermaßen aus:

rohes fleisch/knochen: muskelfleisch, pansen, geflügel, kaninchen mögen sie nicht!
gemüse: alles was nicht bläht und keine nachtschattengewächse.
obst: alles was sie mögen. es wird kleingeschnitten und als obstsalat mit joghurt oder quark, honig, gemahlenen nüssen, rosinen serviert.
die beiden großen jeden zweiten tag ein ei, die kleine 1-2 mal die woche. na ja und dann natürlich oel, salz.
kopfsalat, feldsalat, im sommer werden sie auch brennessel, löwnzahn usw. bekommen. das wächst bei uns mehr als gras! :-)

ich hoffe ich habe jetzt nix vergessen! :-)


viele grüße

sabine

Thema: meine erfahrung mit fütterung futtermitteln etc.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck