Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.01 -- hoppel

RE: Igel ausgebuddelt :o((














Hallo!

Ich würde den Igel auf jeden Fall ganz dick mit Laub/Heu zudecken und schnellstmöglichst fachliche Hilfe holen. Ruf Deinen Tierarzt an, der weiß auch was Du machen sollst.
Das Problem bei Igeln ist, daß sie sehr viel Energie brauchen um aus dem Winterschlaf aufzuwachen, wenn sie mal geweckt wurden. Und wenn er reagiert wenn Du Dich ihm näherst, befürchte ich er wacht gerade auf. Wenn es zu kalt ist findet er zum einen nichts zu fressen, zum anderen können Igel bei Kälte kein Futter zu sich nehmen. Ich habe aber auch schon Igel im Schnee gefunden die sofort angefangen haben zu fressen als ich sie reingeholt habe. Beobachte die Stelle, falls der Igel rauskommt solltest Du ihn unbedingt reinholen und ihn langsam und vorsichtig "auftauen". Katzenoder Hundefutter mit Flocken vermischt und Wasser ist dann das beste. Auf jeden Fall würde ich ihm in der Nähe auch Trockenfutter (Brekkies) oder ähnliches hinstellen, damit er auf jeden Fall was findet wenn er wach wird. Wie groß ist denn der Igel ungefähr?
Liebe Grüße
Biggi
Thema: Igel ausgebuddelt :o((


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck