Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.12.01 -- Tiernarr

RE: Welpe,12 Wochen alt / an Blumenfee

Hallo Angie,

schön, daß wir uns so langsam treffen. Genau das ist es, zum Nachdenken anregen, das hast Du gut gesagt. Und es sind wirklich eine Menge Fragen offen, die Roland noch beantworten müßte, bevor man ihm einen Rat gibt, ob er den Hund behalten oder lieber weggeben sollte.

Ich hasse es nur, wenn SOFORT Tierquäler geschrien oder pauschal behauptet wird, daß ein Welpe/Hund nicht einige Stunden allein bleiben kann. Man sollte zuerst immer die Hintergründe, den Menschen und den Hund kennen und dann urteilen.

Ich kann es voll akzeptieren, wenn jemand sagt, für ihn persönlich käme es nicht in Frage, einen Hund so lange alleine zu lassen, aber ich finde, ebenso sollte es akzeptiert werden, wenn jemand anders einen glücklichen Hund hat, der mit einer solchen Situation zurechtkommt.

Wenn es vielleicht auch so rüberkommt, ich möchte bestimmt nicht jedem Berufstätigen einen Hund "aufschwatzen". Denn das muß wirklich sehr gut überlegt sein, der Hund muß ein rießengroßer Herzenswunsch sein und man muß sich über die Anstrengungen im klaren sein. Für mich steht an erster Stelle der Hund und die Arbeit ist halt ein notwendiges Übel. Wenn es aber, aus welchen Gründen auch immer, hart auf hart käme, würde ich mich immer für den Hund entscheiden!

Viele Grüße

Andrea und Molli (die bald mit mir im Bett kuscheln darf, um die "Entbehrungen" des Tages wieder aufzuholen)
Thema: Welpe,12 Wochen alt

Copyright 1996-2025 Thomas Beck