Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.12.01 -- Andrea Reuter

RE: Zu früh stolz gewesen!/Poison

Hi, Poison,
soll ich dich mal richtig neidisch machen? Der Hund, von dem ich eben sprach, war mein voriger.
Meine jetzige Beauceron-Hündin ist dagegen echt beispielhaft. Wir bekamen sie mit 9 1/2 Wochen direkt vor dem 3-wöchigen Sommerurlaub (Balkonien). Anschließend hatte sie noch 3 Wochen, in denen mein Sohn Ferien hatte. Dann musste sie vormittags allein bleiben, weil ich halbtags arbeite und mein Sohn in der Schule ist. Jetzt ist sie 7 Monate und hat noch nie etwas angestellt (außer als Baby mal auf den Teppich gepieselt), wenn wir - auch zu anderen Zeiten - außer Haus waren. Sie legt sich dann auf die Couch in meine Ecke (ich habe lange mit ihr zusammen auf der Couch genächtigt - sie auf meinem Bauch; das machen wir heute noch gerne, aber bei 26 kg mehr Kopf an Kopf) und freut sich wie die Sau, wenn wir heimkommen.
Dagegen muss man mit dem Anstellen aufpassen, wenn man daheim ist. Da kennt sie nichts. Aber sie macht sich nur über unwichtige Kleinigkeiten her - mal ein Papier, mal ein Couchkissen, das einen Riss hat (dann holt sie die Füllung raus) und so Zeug. Manchmal findet sie aber Kleinteile und man hört sie kauen. Wenn man dann hingeht und nachschaut, macht sie ganz unschuldig einen auf Spitzmaulfrosch und tut so, als wäre überhaupt nichts. Geht man wieder weg, kaut sie weiter. Man muss ihr dann mit Druck die Klappe aufmachen, sonst gibt sie es nicht her.
Ich hoffe, du wirst jetzt gelb vor Neid.
Gruß
Andrea
Thema: Zu früh stolz gewesen!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck