Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.12.01 -- *Poison*

RE: Nicole mit Ben u. Lucca : Ja klar! Gerne :0)/Marah

Keiner läuft schneller als ich!

Hallo Marah,

da klar konntest Du helfen. Ich wollte ja was verstehen, nicht kritisieren oder so.
Also, ich habe sicher keinen perfekten Hund, aber wenn sie mal ein Kommando überhört, dann sehe ich es nicht so tragisch, da es nicht die Regel ist. D. h. wenn sie "zu Ende" schnuppert und dann kommt, ist es okay. Wenn sie nun gar nicht reagiert, dann hätten wir ein Problem...
Anfangs war es echt schwer mit ihr, weil sie bei der geringsten Zurechtweisung (auch durch Ignorieren) schnappte. Mittlerweile kennt sie ihr Grenzen und ich muss mir schon anhören, ich sei zu streng. Aber sie braucht nun mal diese Regeln, das merke ich an ihrem Verhalten.
Okay, die sind vielleicht nicht so, wie soll ich sagen, ohne das es abwertend klingt, streng? wie die von ND, aber wenigstens hat sie Grenzen hier. (ich kenne da noch ganz andere, unausstehliche Hunde, die machen was sie wollen...)

Nochmal danke für die Beantwortung der Fragen, kann ich weiter fragen, wenn ich was wissen will? ;0)

Viele Grüße,
poison und hexe (übrigens definitiv ein Whippet oder Windspiel mit drin...)
Thema: Nicole mit Ben u. Lucca : Ja klar! Gerne :0)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck