|
Hallo,
ich kann Deinen innigen Wunsch nach einem Hund sehr gut nachvollziehen. Ich bin mit Katzen groß geworden und liebe sie auch sehr, doch zu meinem vollkommenen Glück sollte ein Hund dazu gehören.
Ich konnte mir letztes Jahr (April 2000) nach langen Diskussionen, Überlegungen, auch einigen Tränen, endlich meine geliebte Gina-Maus zu mir nach Hause holen. Sie war damals genau 2 Monate alt und ich erlebte mit ihr eine wundervolle Welpen- und Junghundezeit. Ich habe viel gelacht, sie auch verwünscht *g* und viel mit ihr erlebt. In dieser Zeit ist das gegenseitige Vertrauen und der Respekt sehr gewachsen, wir sind jetzt ein richtiges Team geworden. Durch sie habe ich viele, nette Hundebesitzer kennengelernt und ich kann eigentlich sagen, ich habe fast einen komplett neuen Freundeskreis. Alles Menschen, die auf einer Wellenlänge mit mir sind und die "Sucht" Hund verstehen.
Seit August haben wir einen zweiten Racker im Haus. Der süße Lucky Luke, auch er ist ein ganz besonderer Goldschatz und bringt wieder neuen Schwung in unser Leben.
Sie sind beide so unterschiedlich, es ist toll jeden neuen Tag mit ihnen zu erleben.
Ich möchte keine Sekunde mehr ohne meine Hundis sein, ich würde sie auch niemals hergeben, eher würde ich betteln gehen.
Und das man gesünder wird, das stimmt. Ich war immer schnell krank. Dadurch das ich bei Wind und Wetter draußen bin, hat sich das total geändert.
Ich glaube, es gibt 1000 Gründe für einen Hund, man muß sich aber auch 1000 % sicher sein.
Wenn Du es wirklich willst und Du Deine Freizeit für Deinen Hund opfern willst, dann tu es. Warte nicht länger. Du wirst es sehr genießen, gerade weil Dein Wunsch so groß ist. Der Hund wird es dann bestimmt gut bei Dir haben.
Ich habe es nicht eine Sekunde bereut.
Viele Grüße,
Bea mit Gina und Lucky Luke
|