Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- Tiernarr

RE: Welpe,12 Wochen alt / an Biggi














Hallo Biggi,

da gebe ich Dir vollkommen recht, einen Hund, noch dazu einen Welpen, regelmäßig 11 Stunden alleine zu lassen, heiße ich auch für überhaupt nicht gut. Ich halte maximal 9 Stunden für eine gerade noch vertretbare Zeit. Roland hat "tagsüber" gesagt, tagsüber kann natürlich von 7.00 bis 18.00 Uhr bedeuten (was ich auch nicht unterstützen würde), aber es kann auch z. B. von 9.00 Uhr bis 16.00/17.00 Uhr gemeint sein (was ich für machbar halten würde). Mich ärgert es ehrlich gesagt etwas, daß Roland sich überhaupt nicht mehr zu Wort meldet. Es bringt auch nichts, darüber zu spekulieren, von wann bis wann der Welpe alleine ist, ob er noch andere Haustiergesellschaft hat etc. Ich wollte eigentlich grundsätzlich an dieser Stelle nur gesagt haben, daß es, wenn man einige Dinge beachtet, möglich ist, einen Welpen über ca. 8 Stunden alleine zu lassen, ohne daß er leidet und/oder eine Macke abbekommt.

Viele Grüße

Andrea und Molli
Thema: Welpe,12 Wochen alt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck