Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- cäsi

RE: Igel ausgebuddelt :o((














Hallo Steffi,

bitte decke den Igel wieder zu! Und zwar ganz dringend! Wenn die Außentemperatur um den Igel zu kalt ist, verbraucht er innerhalb kurzer Zeit zuviel Energie. Wenn der Winter dann lang wird (sieht ja danach aus) fehlt ihm dann diese.

Er sollte wirklich nicht aufwachen, da ein Tier, welches bereits im Winterschlaf ist, fast "schutzlos" ist. Kannst du seinen Platz etwas abtrennen, damit Peggy nicht mehr hin kann?

Ich finde es toll, dass du dich darüber informieren möchtest. Bei eurem Tierheim oder Tierschutz müßtest du auch weitere Informationen erhalten können.

Ich selbst habe mit 13 Jahren einen Igel OHNE Winterschlafe durch den Winter gebracht (im Haus!). Er war damals zu schwach und zu klein um einschlafen zu dürfen. Daher kenne ich mich noch ein wenig aus.

Also falls er aufwacht, solltest du ihn ins Haus holen und versorgen (macht sehr viel Spaß und Arbeit *ggggggg).
Bitte melde dich doch noch mal, was weiter passiert.

Liebe Grüße Corry mit Cäsi (dem die Igel im Sommer immer das Wasser wegtrinken!)
Thema: Igel ausgebuddelt :o((


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck