Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- nina+danny

RE: Wie weit kann ein Hund denken?














Hallo Sandra,
finde ich auch ein sehr interessantes Thema.
Wölfe umkreisen das Wild, jeder ist im genau gleichen Abstand zu seinem Nachbarn, dann gehen sie geschlossen näher an das Wild , wobei der Abstand immer noch genau gleich bleibt. Dann legt sich ein Wolf hin, versteckt sich und die anderen treiben das Wild auf ihn zu.
Das ist doch mehr als nur Instinkt.
Aber vielleicht muß man "denken" erst definieren. Eine gezielte Handlungsabfolge und die Erkenntnisse auf neue Situationen übertragen?
Hunde erkennen sich ja nicht im Spiegel, das wiederspricht Beobachtungen, wie gezielt Hunde etwas angehen. Z.B. ich will spielen, also suche ich erst den Ball und bring ihn dann Frauchen.
Tja. Danny hat mein Herz erobert durch folgendes. Er war 3 Tage bei uns, als ich ihm einen Kauknochen gab. Er kaut darauf rum und ich tue so, als ob ich ihn ihm klauen will. Danny grollt. Ist ja wohl okay. Dann war der Knochen in 2 Teile, ich tue wieder so, als ob ich ein Teil klauen will, Danny grollt, dann nimmt er das Teil und legt es mir in den Schoß.
Ich denke über das Thema kann man Stunden debatieren.
Gruß Nina
Thema: Wie weit kann ein Hund denken?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck