|
Hallo Tami,
erstmal willkommen in einem der lebendigsten und verrücktesten Foren, außerdem Glückwunsch zum neuen Hund (hat übrigens am gleichen Tag wie ich Geburtstag *lach*).
Zur Autofahrt vom TH nach Hause würde ich Dir raten, einmal zu zweit zu fahren, damit sich einer um Hundi kümmern kann, zum anderen würde ich dafür sorgen, dass er vorher nix zu fressen kriegt (von wegen evtl. Kotzerei). Vorsichtshalber würde ich auch einen Stapel Zeitungspapier zum Auslegen im Auto lagern.
Zu Hause angekommen, würde ich ihn erst einmal in Ruhe schnubbern und erkunden lassen. Weißt Du, ob er 100%ig stubenrein ist? Falls nicht, solltest Du gleich nach der Autofahrt erst einmal einen kleinen Gassi-Gang einplanen, ehe Du mit ihm in die Wohnung bzw. ins Haus gehst.
Was die Fütterung betrifft, so erkundige Dich im TH, was die bisher gegeben haben. Erst einmal würde ich dem Hund das gleiche Futter weiter geben, und zwar auch zu seinen gewohnten Zeiten. Denke, dass er noch dreimal täglich gefüttert wird. Willst Du das Futter wechseln, so solltest Du das langsam tun. Welpen reagieren darauf oft etwas empfindlich.
Und sonst? Viel Spaß mit dem neuen Freund! Und falls Du Fragen hast, so weißt Du jetzt ja, wo Dir geantwortet wird.
Liebe Grüße aus Tirol von Angie
|