Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- Sabine Scharf

RE: Kettenhalsband????biggi

 














hallo biggi,

bei uns gibt es eine "hundeschule" die stachelwürger empfiehlt!
und um sich mal ein gesamtbild zu machen, schreibe ich dir ein paar sätze dazu.

die hundeschulinhaberin war 1. vorsitzende im tierschutzverein und absolute gegnerin dieses halsbandes, wie auch vom teletakt.
ohne irgendwelche vorkennnise von hundeerziehung hat sie die hundeschule aufgemacht.
als sie dann noch mit einem schäferhundausbilder zusammen kam, wurde bei hunden, die nicht nach der den ersten stunden bei fuß gingen der stachel eingesetzt.
ich sprach sie darauf an, sie sagte mir sie habe keine zeit es den hunden anders beizubringen, daraufhin entgegnete ich, dann darfst du keine hundeschule betreiben.

und bei einem nicht erzogenen bearded collie, der nie hören mußte, aber auf einmal sollte, wandte sie das teletakt gerät an!

ich möchte nicht wissen, wieviel hunde und auch besitzer bis jetzt kaputt und falsch erzogen wurden!

und gerade in diesem bereich, wo es doch so wichtig ist, daß kenner am werk sind, kann sich jeder hundeausbilder nennen!

viele grüße

sabine
Thema: Kettenhalsband????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck