Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- *Gregos*

RE: Neu im Forum - Mein erster Hund an Tami














Hm, das kommt auf den Hund an. Mein Hund ist da von Anfang an sehr zurückhaltend an die Katzen rangegangen. Er hat gleich mal ein fauchen abkassiert und wusste dann wohl, dass er an diese Fauchies nicht allzu nah rangehen sollte. Die Katzen wohnen allerdings nicht bei uns, sondern bei meiner Schwester. Aber mit so einem jungen Hund sollte das eigentlich kein Problem sein. Auf gar keinen Fall den Hund die Katze jagen lassen! Die Katze muss auch immer die Möglichkeit zur Flucht haben! Die meisten Katzen sind aber extrem neugierig und interessieren sich für den neuen Hausgenossen. Du musst halt am Anfang ziemlich aufpassen, dass der Hund die Katze nicht belästigt. Und die erste Zeit die beiden auch nicht alleine lassen! Die Katzen meiner Schwester sind inzwischen schon ziemlich frech und marschieren auch mal unter dem Hund durch oder spielen mit seinem Schwanz. Leider sind die beiden aber auch ziemlich unberechenbar (sie sehen den Hund auch maximal 2 Mal im Monat)und daher ist Gregos doch eher zurückhaltend bei den Katzen *gg.
Ich hab mir, bevor der Hund da war, über dieses Thema total den Kopf zerbrochen und dann war alles ganz problemlos. Also, nich zu viel grübeln, wird schon schief gehen!
Thema: Neu im Forum - Mein erster Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck