Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- *Gregos*

RE: Neu im Forum - Mein erster Hund














Erstmal Glückwunsch zum neuen Hundi und herzlich willkommen im Forum!
Puh, für einen Ersthund ist das glaub ich keine leichte Mischung, aber Du wirst das schon schaffen! *gg*
Hast Du Dich schon informiert über Hundeaufzucht, Erziehung usw.?
Für die erste Autofahrt nimm auf jeden Fall eine zweite Person mit, die dann während der Autofahrt beim Hund sitzt. Gut wäre, wenn der Hund am Tag der Abholung nicht gefüttert wurde, dann ist das Risiko nicht so groß, dass dem Hund beim Autofahren schlecht wird.
Zuhause bei Dir lass erst mal alles ganz ruhig angehen. Der Hund soll sich in Ruhe umsehen können und heimisch werden. Natürlich aber auch gleich mit der Erziehung anfangen. Wenn der Hund was macht, das er nicht darf, z.b. am Teppich kanbbern, gleich ein "Nein" von Dir, wenn der Hund ablässt loben und spielen. Ist der Hund schon stubenrein? Wohl kaum, oder? Dann wird die erste Nacht wohl sehr kurz für Dich. Ich bin die ersten 3 Nächte mit meinem Hund alle 3 Stunden rausgegangen. Dafür hat er uns aber in seiner ganzen Laufbahn nur 2x in die Wohnung gemacht. Unter Tags war ich mit ihm alle 1 1/2 - 2 Stunden draßen. Er hatte sehr schnell verstanden, worum es geht - Gott sei Dank!
Wie gesagt, lass dem Hund anfangs Ruhe zum Eingewöhnen, auch nicht allzu viel Besuch einladen, das könnte den Hund erschrecken. Und er soll sich ja erst mal an Dich gewöhnen und Vertrauen fassen, oder?
Du wirst schon alles richtig machen! Erkundige Dich nach einer guten Hundeschule mit Welpenspielgruppe in Deiner Gegend! Plane in den nächsten Tagen den ersten Tierarztbesuch - noch ohne große Untersuchung bzw. Impfungen, nur mal so zum Kennenlernen und Vertrauen fassen.
Puh, da gibts noch sooo viele Tips, kann ich jetzt gar nicht alles aufzählen. Falls Du konkrete Fragen hast, nicht zögern, einfach melden!!!!
Alles Liebe

Martina und Gregos
Thema: Neu im Forum - Mein erster Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck